NSU Quickly und Moped Ersatzteile Krippl GmbH & Co. KG
77948 Friesenheim

Wissensdatenbank Motor Zündung u. Lichtanlage

Artikel in dieser Kategorie:

Meine Quickly läuft von einem Tag auf den anderen nicht mehr richtig, teilweise kommt es auch zu Fehlzündungen.
1,058
(1,511)
Scheinwerfereinsatz Quickly T
865
(1)
Moped springt im warmen Zustand nicht mehr an
1,571
(1,363)
An meiner Quickly brennt das Licht nicht, der Motor läuft aber einwandfrei - woran könnte das liegen?
1,345
(1,357)
An meiner Quickly befindet sich am Lenkerträger ein Kondensator, welche Funktion hat dieser und wie muss ich ihn anschließen?
922
(1,521)
Welchen Wärmewert sollen die Zündkerzen für meine beiden Quickly N Baujahr 1955 und 1956 haben? Gemäß dem Technischen Datenblatt von Oktober 1955 wurden serienmäßig BOSCH W 240 T 11 verbaut. Ich lese aber immer, dass auch W 175 bis W 190 eingebaut werden
3,490
(1,587)
Zündung einstellen- beim Einstellen der Zündung meines Quickly muß 2,1 mm vor dem oberen Totpunkt der Abstand der Unterbrecherkontakte ja 0,3 - 0,5 mm betragen oder?
4,001
(1,426)
Hallo, bei meiner Quickly N habe ich keinen Kabelbaum mehr. Kann mir jemand erklären wie die Kabel verlegt werden müssen bzw angeschlossen werden?
1,714
(1,391)
Wie gehe ich vor, um die Zündung einzustellen?
2,875
(1,702)
Ist es egal welches Polrad verwendet wird oder funktioniert immer nur ein bestimmtes mit der zugehörigen Zündanlage?
1,763
(1,547)
Meine quickly zündet auf einmal nicht mehr - nach Keilerneuerung lässt sich das polrad nur noch 90% auf die welle schieben,die spulen sind jedoch im magnetbereich.Macht dieser letzte mm etwas aus?
1,115
(1,370)
Der in einem Lampengehäuse mit Tachometer installierte Lichtschalter "wackelt" im Lampengehäuse. Beim Ein/Ausschalten bewegt sich der Schalter mit. Wie kann er richtig befestigt werden?
688
(1,256)
Woran kann ich erkennen, welche Lichtleistung meine Quickly hat und welche Glühbirnen ich verwenden kann?
1,318
(1,335)
Wie lautet der Unterbrecherabstand?
623
(1,343)
Meine Quickly läuft ca. 1- 2 km, danach stellt sie ab.Erst nach dem der Motor abgekühlt ist, springt sie wieder an.
1,494
(1,335)
Wie lautet der Zündzeitpunkt?
1,869
(1,336)
Haltefeder Glühlampe Scheinwerfer
1,338
(1,630)
Impressum | Datenschutzerklärung