Wissensdatenbank
NSU-Quickly Ersatzteile > Help Desk > Wissensdatenbank

Suchbegriff(e)


Unterschiede Zylinder, Zylinderkopf und Kolben bei 2- u. 3-Gang Motoren -

Lösung

der Unterschied besteht eigentlich nicht in 2 oder 3-Gang sondern ist eher Bauzeit bedingt. Grundsätzlich sind jedoch sämtliche Zylinder, und Zylinderköpfe für alle Ausführungen kompatibel. Die Kolben sind auch für alle Motoren grundsätzlich gleich, sind jedoch auf den jeweiligen Zylinder zwecks optimaler Leistung eingepasst und sollten nicht getauscht werden. Zylinderköpfe gibt es zum einen mit verschiedenen Deko-Ventilausführungen ( keine Leistungsänderung) aber auch in einer späteren Ausführung (Ventil 2. Ausf.) mit mehr Kompression

 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Verwandte Artikel Motorleistung bei der Quickly erhöhen?- Tuningmaßnahmen
Ist es egal welches Polrad verwendet wird oder funktioniert immer nur ein bestimmtes mit der zugehörigen Zündanlage?
Woran ist der Unterschied zwischen der 1,4 und der 1,7 PS Version des Motors am Zylinder und am Zylinderkopf zu erkennen?
Ich habe eine Quickly-F Bj.: 1963 mit Dreigangschaltung. Wenn ich die Kupplung ziehe sind Getriebegeräusche hörbar. Lauter als z.b. bei meinem Sachsmotor! Die Geräusche sind nur bei gezogener Kupplung zu hören. Wenn ein Gang eingelegt ist und die Ku
ch besitze mehrere Quickly´s, die nicht komplett sind. Wie und wo kann ich heraus finden, welcher Motor passt zu welchem Rahmen. Und welche Radnaben, Vergaser, Gabeltypen, usw.
Artikeldetails
Artikel-ID: 15
Kategorie: Motor
Datum (erstellt): 2012-01-12 22:25:11
Aufrufe: 1079
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 3.2/5.0 (13)

 
« Zurück

 
Powered by Help Desk Software HESK, brought to you by SysAid