Wissensdatenbank
NSU-Quickly Ersatzteile > Help Desk > Wissensdatenbank

Suchbegriff(e)


Ich habe eine Quickly-F Bj.: 1963 mit Dreigangschaltung. Wenn ich die Kupplung ziehe sind Getriebegeräusche hörbar. Lauter als z.b. bei meinem Sachsmotor! Die Geräusche sind nur bei gezogener Kupplung zu hören. Wenn ein Gang eingelegt ist und die Ku

Lösung

 Das Geräuusch bei gezogener Kupplung ist für die NSU Quickly normal, egal ob 2 Gang oder 3Gang. Bei gezogener Kupplung wird die Kupplungsfeder zusammengedrückt und der Druck wird vom Kupplungskugellager aufgenommen. Diese Kugellager sind aber eigentlich nicht zur Aufnahme axialer Kräfte bestimmt und geben deshalb Geräusche ab. Bei Motoren mit höherer Laufleistung sollte man  alle Kugellager, Wellendichtringe und O-Ringe erneuern.

 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Verwandte Artikel Ist es möglich einen Motor, der eine 3 Lamellen-Kupplung (2+1) hat auf eine 5 Lamellen Kupplung umzubauen?
Unterschiede Zylinder, Zylinderkopf und Kolben bei 2- u. 3-Gang Motoren -
Kupplungsbeläge
Kupplungstasse klemmt
bei meinem 2-Gang Schalthebel arritiert der 2. Gang nicht mehr und rutscht von 0 Stellung ohne Stopp und ohne dass ich die Kupplung trenne, in den 2. Gang.
Artikeldetails
Artikel-ID: 45
Kategorie: Getriebe
Datum (erstellt): 2012-01-13 15:32:13
Aufrufe: 522
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 3.7/5.0 (12)

 
« Zurück

 
Powered by Help Desk Software HESK, brought to you by SysAid