NSU Quickly und Moped Ersatzteile Krippl GmbH & Co. KG
77948 Friesenheim

Ich habe ein Quickly mit 2 Gang Getriebe und die einzelnen Gaenge rasten nicht ein. Besonders der Leerlauf und der 1. Gang! Auch springt der 1. Gang immer wieder raus.

Wenn die Gänge in den einzelnen Positionen schlecht einrasten / arretiert sind, ist dies vermutlich auf einen stark abgenutzten Kupplungshebel zurückzuführen. Der K.hebel arretiert das Schaltsegment in den einzelnen Stellungen. Leider ist das relativ weiche Aluminium schnell abgenutzt und die Gänge bleiben dann nicht mehr einwandfrei in der Position ( i.d.R. besonders der 1. Gang)

Dies lässt sich durch festhalten des Schaltgriffs überprüfen - bleibt der Gang dabei drinn, sol liegt es wie beschrieben am Kupplungshebel, springt er trotzdem raus, ist vermutlich die Schaltklaue abgenutzt (siehe hier: http://www.nsu-quickly.de/helpdesk/knowledgebase.php?article=46 )

Impressum | Datenschutzerklärung