Wissensdatenbank
NSU-Quickly Ersatzteile > Help Desk > Wissensdatenbank

Suchbegriff(e)


Woran kann ich erkennen, welche Lichtleistung meine Quickly hat und welche Glühbirnen ich verwenden kann?

Lösung

Es gibt grundsätzlich zwei verschiedene Ausführungen der Lichtanlage: die ältere hat eine Leistung von insgesamt 3Watt (2,4W vorn und 0,6W hinten) - die neuere Ausführung liefert 17 Watt (15W für vorn und 2 W für hinten) Entsprechend sind die Lichtspulen unterschiedlich - 3W= sehr dünner Kupferdraht 17 W starker, massiver Kupferdraht. Ferner ist auf dem Polrad eine verschlüsselte Bezeichnung z.B ELZJ 17 L o.ä. Wichtig: übergangsweise gab es Fahrzeuge mit 17W Anlagen, aber mit 3 Watt Beleuchtung! In diesen Fällen ist am Lenker eine sogenannte Drosselspule angeschraubt.

 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Verwandte Artikel An meiner Quickly befindet sich am Lenkerträger ein Kondensator, welche Funktion hat dieser und wie muss ich ihn anschließen?
An meiner Quickly brennt das Licht nicht, der Motor läuft aber einwandfrei - woran könnte das liegen?
Vergasertypen bei der NSU-Quickly
Habe eine NSU Quickly T BJ 1961.Möchte gerne wissen ob das irgendein besonderes Modell ist?
Artikeldetails
Artikel-ID: 30
Kategorie: Zündung u. Lichtanlage
Datum (erstellt): 2012-01-13 09:34:24
Aufrufe: 686
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 3.6/5.0 (25)

 
« Zurück

 
Powered by Help Desk Software HESK, brought to you by SysAid