NSU Quickly und Moped Ersatzteile Krippl GmbH & Co. KG
77948 Friesenheim

Meine Quickly springt schlecht obwohl Vergaser und Zündanlage in Ordnung sind. Nur bei höheren Drehzahlen bleibt der Motor an, bei niedrigen Drehzahlen geht er aus. Sobald eingekuppelt und der Motor belastet wird, geht der Motor aus.

Wahrscheinlich ist die Zylinderkopfdichtung defekt, da der Steg zwischen Zylinder und Dekompressionskanal gebrochen ist. Somit ist nicht genügend Kompression bei Belastung vorhanden. Allerdings sind auch andere Fehlerquellen möglich, z.B ein undichtes Dekoventil - oder eine seltene Fehlerquelle-- ein durch lange Standzeit (Korrosion) zerfressenen Kupplungskorb, und zwar an der Stelle, an welcher der Korb im Simmering läuft! Wichtig: Zylinderkopf nach Montage nachziehen und kontrollieren, Kopf plan schleifen, da sonst die Kopfdichtung unweigerlich durchbrennt.

Artikeldetails

Artikel-ID:
41
Kategorie:
Datum (erstellt):
2012-01-13 15:24:56
Aufrufe:
1,571
Bewertung (Stimmen):
(1,300)
Impressum | Datenschutzerklärung