Wissensdatenbank
NSU-Quickly Ersatzteile > Help Desk > Wissensdatenbank

Suchbegriff(e)


Meine Quickly springt schlecht obwohl Vergaser und Zündanlage in Ordnung sind. Nur bei höheren Drehzahlen bleibt der Motor an, bei niedrigen Drehzahlen geht er aus. Sobald eingekuppelt und der Motor belastet wird, geht der Motor aus.

Lösung

Wahrscheinlich ist die Zylinderkopfdichtung defekt, da der Steg zwischen Zylinder und Dekompressionskanal gebrochen ist. Somit ist nicht genügend Kompression bei Belastung vorhanden. Allerdings sind auch andere Fehlerquellen möglich, z.B ein undichtes Dekoventil - oder eine seltene Fehlerquelle-- ein durch lange Standzeit (Korrosion) zerfressenen Kupplungskorb, und zwar an der Stelle, an welcher der Korb im Simmering läuft! Wichtig: Zylinderkopf nach Montage nachziehen und kontrollieren, Kopf plan schleifen, da sonst die Kopfdichtung unweigerlich durchbrennt.

 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Artikeldetails
Artikel-ID: 41
Kategorie: Motor
Datum (erstellt): 2012-01-13 15:24:56
Aufrufe: 1107
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 3.4/5.0 (18)

 
« Zurück

 
Powered by Help Desk Software HESK, brought to you by SysAid